Unser Angebot

Mit dem Bezirksklub Döbling bieten wir innerhalb des Bundes sozialdemokratischer AkademikerInnen, Intellektueller und KünstlerInnen beginnend auf der bezirkspolitischen Ebene einen Ort der Begegnung und politischen Partizipation für alle, die mit uns gemeinsam diskutieren, Lösungswege für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme gemeinsam erarbeiten, politisches Engagement mit Geselligkeit verbinden wollen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns und je mehr Menschen wir gewinnen können, umso größer sind unsere Chancen, diese Veränderung auch tatsächlich bewirken zu können.

Es geht um praktisches, folgenreiches und sozialdemokratisches Engagement für andere Menschen und es geht darum, auf verschiedenen Ebenen die Gesellschaft mitgestalten zu dürfen. Wir laden Sie/dich herzlich ein, ein Stück dieses politischen und gesellschaftlichen Weges gemeinsam mit uns zu gehen!

Sowohl unser unmittelbares Umfeld in Döbling, unser eigener Lebens- und Arbeitsbereich als auch landes- und bundespolitische, europäische und internationale Themen stehen im Mittelpunkt unserer regelmäßig stattfindenden Treffen und Aktivitäten unserer interdisziplinär aufgebauten Bezirksgruppe.

Der BSA bietet darüber hinaus mit seinen verschiedenen Fach- und Arbeitsgruppen ein breites Spektrum an Möglichkeiten für politische und gesellschaftliche Arbeit, für fachliche Information und Betreuung, ein Mentorensystem und Serviceleistungen für Mitglieder sowie Vorträge und Diskussionen in vielfältigen Veranstaltungsformaten. Obwohl der BSA formal eine der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) nahe stehende Organisation ist, schießen wir mit diesem Angebot auch ausdrücklich jene ein, die nicht Mitglieder der SPÖ sind und zugleich aber auch nicht einer anderen politischen Bewegung angehören.