Folgen Sie mir auffällig - Kabarett mit Florian Scheuba

Florian Scheuba zieht Bilanz, doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist
Bildung, Kultur und Medien • Europa und Internationales • Innen- und Kommunalpolitik
Wien
Döblinger Kulturgemeinde
BSA Döbling
Mittwoch,
18
.12.
2019
20.00 Uhr

Sektkellerei Johann Kattus

1190 Wien, Billrothstraße 51

Florian Scheuba (Kabarettist, Autor, Schauspieler)

Die Döblinger Kulturgemeinde lädt im Rahmen ihres Winterfests zu einem Abend für Folger, Verfolgte und Unfolgsame mit Florian Scheuba, der mit humoristischer Treffsicherheit sein gesellschaftskritisches Solo-Kabarettprogramm "Folgen Sie mir auffällig" spielt, eine erzählte Realsatire aus Politik und Gesellschaft.

Drei Jahre nach seinem mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnetem Solo-Debüt zieht der mit dem Salzburger Stier 2020 preisgekrönte Kabarettist Florian Scheuba wieder Bilanz. Doch diesmal nicht über das, was war, sondern über das, was ist. Aber kann man heute überhaupt noch von etwas mit Sicherheit sagen, dass es ist? Geibt es zu "alternativen Fakten" eine Alternative? Spielt der Unterscheid zwischen Meinung und Lüge noch eine Rolle? Welche Folgen hat das für einen Satiriker und sein Publikum? Können sie einander folgen, ohne etwas anklicken zu müssen? Und wer folgt wem, wenn man sich gegenseitig folgt?

 

Eintritt 15 Euro, Einlass 1 Stunde vor Beginn, freie Platzwahl, für Fragen zur Kartenreservierung oder zur Veranstaltung steht Dr. Sepp Stranig unter sepp.stranig@gmail.com den BSA-Mitgliedern zur Verfügung.