Die Stimme erheben - Lesung mit Erika Pluhar

Pluhar liest Pluhar: Über Kultur, Politik und Leben
Bildung, Kultur und Medien • Europa und Internationales • Frauen und Gender
Wien
Döblinger Kulturgemeinde
BSA Döbling
Donnerstag,
12
.12.
2019
20.00 Uhr

Sektkellerei Johann Kattus

1190 Wien, Billrothstraße 51

Erika Pluhar (Autorin, Sängerin, Schauspielerin, Filmerin)

 

Die Döblinger Kulturgemeinde lädt im Rahmen ihres Winterfests zur musikalisch umrahmten Lesung mit Schriftstellerin Erika Pluhar, die aus ihrem Buch "Die Stimme erheben - Über Kultur, Politik, Leben" liest.

Wenn sie schon im Besitz einer Stimme ist, die wegen ihres Timbres vielen auffällt, dann möge sie auch in einem anderen Sinn vernehmbar sein: als die Stimme einer Autorin und "Person öffentlichen Interesses", die die wunderbare Autorin im Laufe ihres Lebens geworden ist. Ob zu ihrer persönlichen Haltung in politischen Fragen, zu gesellschaftspolitischen Belangen, ob zu Ehrungen oder Verabschiedungen von Zeitgenossen, die sie liebte; immer wieder schrieb Erika Pluhar Reden, Essays und Artikel, wurde befragt und gab Antwort oder meldete sich zu Wort, wenn es ihr notwendig erschien.

 

Eintritt 15 Euro, Einlass 1 Stunde vor Beginn, freie Platzwahl, für Fragen zur Kartenreservierung oder zur Veranstaltung steht Dr. Sepp Stranig unter sepp.stranig@gmail.com den BSA-Mitgliedern zur Verfügung.